Generationendialog. Aus Erfahrung lernen und werthaltig Innovationen schaffen.

Bei unserer letzten Veranstaltung ging es um Anlageklassen. Wir haben die Vielfältigkeit von Kunst, Stradivari-Geigen und Ferrari-Automobilen kennengelernt.

Auch beim nächsten Treffen der Montagsgesellschaft reden wir wieder über Werte - ein weiteres Format in unserer Reihe „Vermögen ist Verantwortung“.

Zentral wird die Frage sein, ob es universelle Werte gibt, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, um Wohlstand zu erhalten.

Fest steht: Unsere Gesellschaft ist nur so stark, wie ihr Zusammenhalt und ihr Austausch miteinander. Nur so können wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen. Alter steht oft für Erfahrung, Jugend oftmals für Innovation und Agilität. Im Kontakt von Jung und Alt fehlen aber häufig Offenheit und gegenseitiges Interesse, was dazu führt, dass wir aneinander vorbeileben und nicht zuhören. Hinzu kommen Vorurteile und unausgesprochene Erwartungen. Dies obschon klar ist, dass die Jugend noch viel lernen muss.

Reden hilft – und zwar darüber, was die Alten von den Jungen lernen können und müssen. Denn wir wissen: Innovation und Kreativität hat kein Alter, Geschlecht oder Hautfarbe.

Wir laden vor diesem Hintergrund zu einem Generationendialog ein:

Generationendialog.

Aus Erfahrung lernen und werthaltig Innovationen schaffen.

Unsere Gäste:

  • Jannik Diefenbach, Künstlername: Jaadiee – Blogger, Influencer (über 1 Mio Follower auf Instagram)
  • Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender/CEO von Deutsche Familienversicherung
  • Jelena Mitsiadis – Geschäftsführerin Frankfurter Zukunftsrat
  • Christian Frhr. von Bechtolsheim, Gründungsaktionär und Vorstandssprecher der FOCAM AG

 

Es steht uns an diesem Abend das Restaurant H´ugo´s Frankfurt exklusiv zu Verfügung. Mitglieder des Vereins Montagsgesellschaft sind kostenfrei willkommen. Gäste zahlen (bitte vor Ort an der Abendkasse) 30,- €. In der Kostenpauschale enthalten: Pizza, kleine Vorspeisen, Soft-Drinks und Wein.

Für diese Veranstaltung ist ein 3G-Nachweis ausreichend. Das heißt, der Zugang ist für Geimpfte, Genesene und Personen mit tagesaktuellem Test möglich.

 


 

Termin
28. März 2022, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Hugo's Frankfurt
Neue Mainzer StraĂźe 74
60311 Frankfurt
TeilnahmegebĂĽhr
Gäste: 30 €
Mitglieder: frei
Galerie