"Langlebigkeit" - Steinalt und kerngesund 100 Jahre erfolgreich leben

Wenn das Corona-Virus uns eines vor Augen geführt hat, dann ist es der Wert unserer Gesundheit und den damit einher tretenden Reichtum.

Doch was ist Reichtum? Bruder Paulus hat uns in einer vergangenen Montagsgesellschaft die 4 Arten von Reichtum aufgezeigt: Unsere Gesundheit, zwischenmenschliche Kontakte, innere Zufriedenheit sowie materielles Eigentum. Wie sind diese vier Säulen miteinander verbunden?

Wie kann ich gesund und reich an Vitalität alt werden? Hierzu haben wir vier Experten eingeladen, die uns an ihren Erfahrungen in den Bereichen körperliche und psychische Fitness sowie dem ‚heiligen Gral des alt Werdens‘ teilhaben lassen. Getreu dem Motto ‚wer rastet, der rostet‘ begleitet ein jeden von uns der Gedanke fit und munter den Lebensabend zu verbringen. Doch wie erreichen wir unseren goldenen Lebensabend? Wir sprechen über die Faktoren, auf die es ankommt, um gesund und zufrieden alt zu werden.

Folgende Experten haben wir vorgesehen:

  • Dr. Uwe Böning, Management-Berater und Business-Coach
  • Marcus Lauk, Autor des Buches ‚100 Jahre erfüllt LEBEN'
  • Stefan Herzberg, Trainingsleitung, ELEMENTS Eschborn
  • Natalia Güllich, Beraterin & Coachin im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Rehabilitatorin
Termin
30. Juni 2022, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Elements Fitness und Wellness
Henningerturm
Hainerweg 60
60599 Frankfurt
Die Anmeldung wurde bereits geschlossen
Mitglieder können sich noch ĂŒber info@montagsgesellschaft.de anmelden.